07.10.2023 - Ehrenabend 2023

Am 07. Oktober 2023 fand bereits zum vierten Mal der Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil statt. Bei dieser Veranstaltung stehen unsere Kameraden*innen mit ihren Partnern im Mittelpunkt. Dieser Abend dient der Wertschätzung für die geleistete Arbeit während des Jahres und die Verdienste von Feuerwehrmitgliedern über einen langen Zeitraum.

Nach den Begrüßungsworten von Kommandant Markus Mayr führten uns Frau Heike Montiperle und Laudator Harald Keckeis gekonnt durch den Ehrenabend. Neben einem ausgezeichneten Menü, welches in mehreren Gängen serviert wurde, erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und verdienstvolle Tätigkeiten. Die Ehrungen wurden dabei von unserer Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, dem Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber, dem Bezirksvertreter Markus Süß, Kommandant Markus Mayr und Kommandant-Stv. Marco Visintainer vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Wolfgang Stöcklmair und Marco Visintainer die Feuerwehrmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Wilfried Ammann, Roman Preg, Manfred Schiefert und Dieter Visintainer die Feuerwehrmedaille in Silber des Landes Vorarlberg.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Erich Neger die Feuerwehrmedaille in Gold des Landes Vorarlberg in Empfang nehmen. Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rankweil wurde Paul Windisch mit einem Ehrengeschenk gewürdigt. Für verdienstvolle Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen in Rankweil und im Feuerwehrabschnitt Rankweil wurde Manfred Bischof die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Im Anschluss an die persönlich gestalteten Ehrungen von Laudator und Feuerwehrkamerad Harald Keckeis folgten die Abschlussworte von Kommandant Markus Mayr und Kommandant-Stv. Marco Visintainer. In kameradschaftlicher Runde klang der Ehrenabend aus und es wurde noch bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert. Unter anderem wurde auch auf den Geburtstag von unserem Ehrenmitglied Karlheinz Frick angestoßen.

Für diesen sehr gelungenen Abend bedanken wir uns bei den Organisatoren und Helfern der Feuerwehr Rankweil sowie allen Anwesenden recht herzlich.

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair