002 – Alemannenstraße – Zimmerbrand

3. Januar 2014 - Stichwort: f3,r1
002 – Alemannenstraße – Zimmerbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde am Abend zu einem Zimmerbrand in die Alemmanenstraße gerufen. Im 1. OG eines Wohnhauses ist ein Christbaum in Brand geraten. Die Bewohner haben mittels einem Pulverlöscher den Brand eindämmen können. Als die Feuerwehr bei der Einsatzstelle eingetroffen ist, haben Atemschutztrupps das Wohngebäude nach Personen und Tieren abgesucht und haben dabei eine Person aus den Räumlichkeiten gerettet. Bei einem weiterer Bewohner war der Verdacht auf eine kleine Rauchgasvergiftung und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Bürgermeister Ing. Martin Summer war auch vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen. Seitens der Feuerwehr Rankweil stand das ELF, TLF1 und TLF2 im Einsatz.