Feuerwehrjugend Leistungsbewerbe in Lustenau

1. Juli 2017
Feuerwehrjugend Leistungsbewerbe in Lustenau

Am Samstag, dem 01.07.2017 war es endlich soweit und die Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerbe in Lustenau fanden statt. Um 08:36 Uhr startete die Gruppe Rankweil 1 mit der Startnummer 5 zeitig in der früh mit dem Hindernissparcour. Dieser wurde mit der Spitzenzeit von 59,54 Sekunden, aber leider 50 Fehlerpunkten beendet. Danach folgte der Staffellauf, welcher fehlerfrei und mit einer Zeit von 87,58 Sekunden beendet werden konnte.

Die Zeit bis zum Start von Rankweil 2 nutzten wir indem wir das Gelände erkundeten. Bei der Festhalle fanden wir einen übergroßen, aufblasbaren Tischfußballkicker vor. Die Besonderheit hier war, dass die Spielfiguren wir selber waren. Hier hatten wir alle sehr viel Spaß und konnten die Zeit bis zum zweiten Start super überbrücken.

Um 11:36 Uhr war es dann für Rankweil 2 soweit und der Hindernissparcour musste bewältigt werden. Dies gelang auch mit einer super Zeit von 60,05 Sekunden und 20 Fehlerpunkten. Den Staffellauf beendete Rankweil 2 fehlerfrei mit einer Zeit von 88,23 Sekunden.

Nach der erfolgreichen Teilnahme mussten wir uns erstmal stärken. Den Hunger und Durst stillten wir in der Festhalle, direkt neben dem Bewerbsplatz. Den Nachmittag bis zur Siegerehrung verbrachten wir dann im Schwimmbad.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit und die Siegerehrung fand statt. Nach dem Aufmarsch aller teilnehmenden Gruppen und den Grußworten wurden die Sieger verkündet. Rankweil 2 erreichte den hervorragenden 10. Platz und Rankweil 1 konnte den 20. Platz für sich beanspruchen.

Zurück im Feuerwehrhaus Rankweil wurden dann die Abzeichen durch die Jugendbetreuer Daniel Lampert und Mathias Fessler sowie durch Kdt. Stv. Markus Mayr an die Teilnehmer überreicht.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation den beiden Gruppen aus Rankweil, aber auch allen anderen teilnehmenden Gruppen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch der Feuerwehr Lustenau welche diese Bewerbe bestens organisiert haben.