FWJ Sommerprogramm Tag 1

1. September 2023
FWJ Sommerprogramm Tag 1

Vom 01. – 03.09.2023 fand das heurige Feuerwehrjugend Sommerprogramm der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Am 01. September trafen sich alle Teilnehmer um 16 Uhr im Feuerwehrhaus und das Programm konnte beginnen. Nach den letzten Informationen konnte das Schlaflager der nächsten Tage im Schulungssaal im Feuerwehrhaus Rankweil bezogen werden. Nachdem jeder sein Feldbett und seinen Schlafplatz aufgebaut hatte, fuhren wir gemeinsam mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Fraxern. Von dort wanderten wir gemeinsam zum Sonnenuntergang auf die Hohe Kugel. Oben angekommen war noch genügend Zeit, sich mit der mitgebrachten Jause zu stärken und dann den Sonnenuntergang zu genießen.

Für den Rückweg haben die Jugendbetreuer für jeden Fackeln mitgebracht, welche nun ausgegeben wurden. Mit den Fackeln beleuchteten wir uns nun den Rückweg. Die Fackelwanderung war für jeden ein Erlebnis und brachte eine ganz besondere Stimmung mit sich. Auf Grund der Niederschläge vor dem Sommerprogramm 2023 war der Wanderweg noch sehr feucht, dennoch wurde zur Sicherheit Wasser in den Rucksäcken mitgetragen, um im Notfall einzelne Glutstücke direkt ablöschen zu können.

Gegen 23 Uhr waren wir dann alle wieder zurück im Feuerwehrhaus Rankweil. Dort hatte jeder genügend Zeit zu duschen und sich zu erfrischen, bevor es um Mitternacht für alle in die Betten ging.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert