012 – Dr. Summer Straße – Türöffnung, medizinischer Notfall

9. Februar 2016 - Stichwort: f2, r2
012 – Dr. Summer Straße – Türöffnung, medizinischer Notfall

Die Feuerwehr Rankweil wurde in den frühen Morgenstunden durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Einsatz in die Dr.-Summer-Straße gerufen. Es handelte sich dabei um eine Türöffnung aufgrund eines medizinischen Notfalls. Mit Hilfe der Schiebeleiter konnte über den Balkon im 3. Obergeschoss ein Zugang zur eingeschlossenen Person geschaffen werden. Anschließend wurde die verletzte Person vom Notarztteam erstversorgt und über das Treppenhaus gerettet. Die Feuerwehr Feldkirch-Stadt wurde zur Unterstützung mit der Drehleiter nachalarmiert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Feldkirch-Stadt mit Drehleiter und KLF-C sowie Rankweil mit ELF, KDO und LF, der Rettungsdienst samt Notarzt und die Polizei.