Feuerwehrjugend Ausflug 2022 Tag 1

2. September 2022
Feuerwehrjugend Ausflug 2022 Tag 1

Von 02. – 04. September 2022 fand der heurige Feuerwehrjugend Ausflug der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Begleitet wurden wir heuer von unserer Nachbar Feuerwehrjugend aus Zwischenwasser. Am Freitag starteten wir um 08:00 Uhr mit den Vorbereitungen. Gemeinsam wurde die gesamte Verpflegung im ADEG Kogler sowie bei Herbert’s Dorfmetzg eingekauft und im Feuerwehrhaus das benötigte Equipment in die Fahrzeuge sowie den Anhänger verladen.

Um 11 Uhr starteten wir dann in Richtung München. Unser erstes Ziel an diesem Tag waren die Bavaria Filmstudios in München. Hier konnten wir einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen beim Entstehen eines Filmes oder einer Serie werfen. Besonders interessant wurde es immer dann, wenn wir dann einiges selber ausprobieren konnten. So konnten wir Erfahrungen vor dem Green Screen oder beim Synchron sprechen sammeln. Abgerundet wurde das ganze mit einem kurzen 4D Spielfilm.

Anschließend fuhren wir dann weiter in Richtung Erding. Auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes Erding am Notzinger Weiher stellten wir dann unsere Zelte auf und richteten uns für die nächsten beiden Tage ein. Der Zeltplatz lieferte wirklich alles was wir zum Wohlfühlen brauchten. In den gepflegten Räumlichkeiten erwartete uns eine voll ausgestatte Küche, ein Aufenthaltsbereich und große Sanitäranlagen.

Nachdem die Zelte aufgeschlagen waren, wurde dann gemeinsam das Abendessen zubereitet. An diesem Abend gab es allerlei Leckeres vom Grill mit Kartoffelsalat und Brot. Nachdem alle gesättigt waren, wurde wieder gemeinsam aufgeräumt und der Abend mit vielen kleinen Spielen abgeschlossen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert