FWJ Gruppenstunde

2. Oktober 2020
FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 02. Oktober 2020 fand eine weitere Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Auch diesmal teilten wir uns in 2 Gruppen zu je 8 Mann/Frau auf und widmeten uns den gleichen Themen wie in der vergangenen Woche, nur das diesmal die Gruppen getauscht wurden.

Die Gruppe 1 fuhr mit dem Löschfahrzeug nach Rankweil-Brederis zu den Baggerlöchern um mit der Vorbaupumpe Wasser zu fördern. Von der Vorbaupumpe wurde dann eine B-Löschleitung mit Verteiler und anschließend 2 C-Rohre und ein Wasserwerfer in Betrieb genommen.

Die Gruppe 2 blieb währenddessen im Feuerwehrhaus und hatte zur Aufgabe eine Zubringerleitung vom Hydranten zum Tank 1 zu erstellen, mittels Schnellangriffsverteiler und Schlauchpaketen über den Schlauchturm auf das Dach der Waschhalle zu gelangen und von dort eine Löschangriff zu starten.