021 – L52, Höhe Ehbachbrücke – Schwerer Verkehrsunfall

19. März 2013 - Stichwort: f6,r3
021 – L52, Höhe Ehbachbrücke – Schwerer Verkehrsunfall

Kurz nach 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rankweil zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L52 gerufen. Ein PKW geriet über den rechten Fahrbahnrand und prallte frontal gegen ein Brückengeländer. Der eingeklemmte Fahrer des Unfallfahrzeuges musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden und konnte mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Beifahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Seitens der Feuerwehr Rankweil wurde neben der Befreiung des Fahrers auch die Absicherung der Straße und der Aufbau eines Brandschutzes sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle vorgenommen. Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und die Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt. Im Einsatz stand der Technische Zug mit ELF, VRF, SRF und TLF1.