035 – Brederis, Im Glöckler – Fassadenbrand

11. April 2015 - Stichwort: f2  -  f4
035 – Brederis, Im Glöckler – Fassadenbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde am Samstag zu einem Brandeinsatz nach Brederis gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Fassadenbrand bei einem landwirtschaftlichen Stallgebäude festgestellt. Aufgrund dessen und um eine schnelle Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde sofort auf das Einsatzstichwort “f4” erhöht. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnte glücklicherweise eine weitere Ausbreitung auf das Stallgebäude verhindert werden. Mittels Drehleiter der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Feldkirch-Stadt wurde die vom Brand betroffene Holzfassade geöffnet und die letzten Glutnester abgelöscht.

Im Einsatz standen beide Löschzüge der Feuerwehr Rankweil bestehend aus ELF, TLF1, LF, TLF2, VF, die Feuerwehren Feldkirch-Stadt und Meiningen sowie der Rettungsdienst.