Feuerwehrjugend – Abschnittsübung in Meiningen

5. November 2022
Feuerwehrjugend – Abschnittsübung in Meiningen

Am 05. November 2022 fand die diesjährige Feuerwehrjugend Abschnittsübung in Meiningen statt. Vor einer großen Anzahl an Zuschauern und Gästen konnten die Feuerwehrjugend Gruppen aus Meiningen, Zwischenwasser, Laterns und Rankweil ihr Können unter Beweis stellen.

Die für die Übung verantwortliche Feuerwehr Meiningen hat dafür einige Szenarien vorbereitet. So musste ein Holzstapelbrand sowie ein Brand einer Flüssigkeit abgelöscht, eine Zubringerleitung aus dem nahegelegenen Baggersee gelegt und mehrerer Personen gerettet werden. Die verletzten und zu rettenden Personen mussten von einem Kieshügel, aus einem verunglückten Auto und unter einem Anhänger heraus gerettet werden.

Nach rund 45 Minuten waren alles Szenarien abgearbeitet und es wurde zur Schlussbesprechung angetreten. Nach der Übung konnten sich alle Übungsteilnehmer im Feuerwehrgerätehaus Meiningen mit leckerne HotDogs und Limonaden stärken.

Vielen Dank an die Feuerwehr Meiningen für die Vorbereitung der diesjährigen Abschnittsübung, an alle Zuschauer für die Wertschätzung unserer Jugend, an alle Jugendbetreuer für die unzähligen Stunden, welche in die Jugendarbeit in unserem Abschnitt gesteckt wird und nicht zuletzt an alle Jugendlichen, welche Mitglied in einer Feuerwehrjugend sind.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert