057 – Ringstraße – Brand in der Waschküche

25. Juli 2014 - Stichwort: f3, r1
057 – Ringstraße – Brand in der Waschküche

Die Feuerwehr Rankweil wurde am Vormittag zu einem Brandeinsatz in die Ringstraße gerufen. In einer Waschküche eines Mehrparteienhauses hat im Erdgeschoss ein Waschgerät Feuer gefangen. Daraufhin sind sämtliche Räumlichkeiten stark verraucht gewesen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hat die Polizei die versperrte Haustüre geöffnet und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden mit 2 Atemschutztrupps alle Räumlichkeiten nach Personen durchsucht. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung in der Wäschekammer vorgenommen. Kurze Zeit später konnte Brand aus gegeben werden und alle Personen unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Im Einsatz stand das ELF, Tank 1, LF und Tank 2, sowie die Polizei mit 5 Beamten, der Rettungsdienst mit 3 Einsatzkräften und das Energieversorgungsunternehmen mit 3 Fachkräften.