062 – Ringstraße 43 – Brand Geschossdecke

12. Juni 2015 - Stichwort: f3, r1
062 – Ringstraße 43 – Brand Geschossdecke

Die Feuerwehr Rankweil wurde in den Morgenstunden zu einem Brandeinsatz in die Ringstraße gerufen. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Brand im Gebäude des ehemaligen Gasthof Kreuz. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Brand handelte. Die Atemschutzträger haben sofort den Befehl zur Personensuche und Brandbekämpfung im Gebäude erhalten. Kurze Zeit darauf konnte das Gebäude abgesucht, sowie der Brand gelöscht werden. Da es sich bei dem Brand um eine Geschossdecke gehandelt hat, wurden Deckenbereiche geöffnet und auf Brandnester kontrolliert. Im Einsatz stand die Feuerwehr Rankweil mit dem 1. Löschzug bestehend aus ELF, TLF1 und LF sowie dem TLF2.