09.10.15 Gruppenstunde

9. Oktober 2015
09.10.15 Gruppenstunde

Bei der gestrigen Gruppenstunde fuhren wir mit dem LF, Tank 2 und VF zum Baggersee nach Brederis. Die Mannschaft des Löschfahrzeuges hatte zur Aufgabe mittels Vorbaupumpe Wasser aus dem Baggersee zum Tank 2 zu fördern. Mit den Anweisungen der Jugendbetreuer war die Saugleitung auch schnell aufgebaut und der Tankwagen konnte mit Wasser versorgt werden.
Die Tankbesatzung nahm derweil eine Löschleitung vor. Nach einem B-Schlauch setzten sie den Verteiler und von diesem nahmen sie noch je eine C-Leitung vor.
Während dies alles aufgebaut wurde, füllte die Mannschaft des Versorgungsfahrzeuges 16 20 Liter Kanister mit Wasser. Nachdem alles aufgebaut war, bildeten wir Teams zu je 4 Mann (2 pro Strahlrohr).
In einem kleinen Wettbewerb hatten die Teams die Aufgabe, wie beim Dosenschießen nur diesmal mit dem Strahlrohr, den Tisch mit den Kanistern abzuräumen. Wie üblich verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten viel zu früh wieder zusammenräumen.