096 – Bahnhofstraße, GH Hörnlinger – Küchenbrand

30. November 2014 - Stichwort: f3, r1
096 – Bahnhofstraße, GH Hörnlinger – Küchenbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde in der Nacht auf Sonntag zu einem Brandeinsatz in die Bahnhofstraße gerufen. Bei der Ankunft der Feuerwehr Rankweil stellte es sich heraus, dass im Erdgeschoss des Gasthaus Hörnlinger eine Rauchentwicklung vorhanden war. Ein Küchengerät in der Küche war der Auslöser für die Rauchentwicklung. Der Besitzer konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand auf die Ausbruchsstelle begrenzen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und vergewisserte sich, dass sich keine weiteren Personen im Gebäude aufhalten. Durch den Einsatz eines Atemschutztrupps und eines Hochleistungslüfters konnten die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht werden.

Im Einsatz standen der 1. Löschzug mit ELF, TLF1 und LF, der Rettungsdienst, die Polizei und die VKW.