FWJ Gruppenstunde

10. Juni 2022
FWJ Gruppenstunde

Bei der Gruppenstunde am 10.06.2022 teilten wir uns wieder in zwei Gruppen auf. Auch wenn wir heuer nicht am Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb teilnehmen, wollte ein Teil der Jugend es sich nicht nehmen lassen, nochmals die Fertigkeiten im Wettkampf zu festigen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Gemeinsam mit Florian und Stefan wurden mehrere Durchgänge des Wettkampfes absolviert.

Die zweite Gruppe wechselte derweil mit Daniel und Gastausbildner Fabian Matt in den Innenhof um Fahrzeugkunde und Branddienst Ausbildung mit dem Tank1 abzuhalten. Nach der anfänglichen Theorie, bei welcher das Fahrzeug und die Beladung erklärt wurde, konnte das gelernte in der Praxis ausprobiert werden. mit dem Schnellangriffsverteiler und den Schlauchtragekörben wurde ein Löschangriff über den Schlauchturm auf das Dach der Waschhalle durchgeführt.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert