FWJ Trainingsbewerb in Düns

10. Juni 2023
FWJ Trainingsbewerb in Düns

Der Feuerwehrjugend Trainingsbewerb 2023 fand am 10. Juni in Düns statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die beiden Jugendgruppen Rankweil 1 und Rankweil 2 ihr Können erstmals unter Realbedingungen unter Beweis stellen. Die Gruppe Rankweil 1 konnte den Hindernisslauf mit einer Zeit von 68 Sekunden aber leider mit 30 Fehlerpunkten beenden. Den Staffellauf konnte mit einer Zeit von 1 Minute 45 Sekunden aber wieder mit 10 Fehlerpunkten erfolgreich bewältigt werden.

Rankweil 2 beendete den Hindernisslauf mit einer Zeit von 72 Sekunden und 20 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf wurde ebenfalls eine Zeit von 1 Minute und 45 Sekunden und 10 Fehlerpunkten beendet.

Bis zu den Landesbewerben am 01. Juli 2023 in Lustenau wird nun noch fleißig weitergeübt, damit der Bewerb 2023 von beiden Gruppen erfolgreich absolviert werden kann. Wenn die Leistung von heute beibehalten bzw. sogar noch verbessert wird steht diesem Ziel auch nichts mehr im Wege.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert