103 – A14, Fahrtrichtung Arlberg – Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

29. Oktober 2016 - Stichwort: f2, r3
103 – A14, Fahrtrichtung Arlberg – Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 15:01 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Verkehrsunfall in den Ambergtunnel Fahrtrichtung Arlberg gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW festgestellt werden. Glücklicherweise war keine der beteiligten Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt, weshalb sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle, den Aufbau des Brandschutzes sowie der Betreuung der verletzten Personen beschränkte.

Da um 15:00 Uhr eigentlich die Öffentlichkeitsübung vor dem Vinomnacenter stattfinden sollte, wurde die Einsatzstelle relativ bald an die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Frastanz übergeben, damit die Übungsmannschaft mit einer kleine Verspätung an der Übung teilnehmen konnte.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, KDO der Feuerwehr Rankweil, die Feuerwehr Frastanz, der Rettungsdienst, die ASFINAG und die Polizei