105 – Brederis, Schweizerstraße 96, Feinjersey Textil – BMA hat ausgelöst

8. Oktober 2015 - Stichwort: f14
105 – Brederis, Schweizerstraße 96, Feinjersey Textil – BMA hat ausgelöst

Die Feuerwehr Rankweil wurde in den heutigen Morgenstunden durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Einsatz in den Kunert Industriepark in Rankweil-Brederis gerufen. Nach erfolgter Erkundung konnte eine Rauchentwicklung in der Ausrüsthalle der Firma Feinjersey Textil im Bereich der Wärmerückgewinnungsanlage festgestellt werden, wodurch die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm auslöste. Die Einsatzstelle wurde unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera überprüft und ein Brandschutz bereit gestellt. Anschließend erfolgte die Übergabe an die zuständigen Personen der Firma Feinjersey Textil bzw. den externen Brandschutzbeauftragten. Im Einsatz stand der 1. Löschzug mit ELF, TLF1 und LF.