107 – Bifangstraße 35 – unklare Rauchentwicklung in der Garage

3. September 2013 - Stichwort: f3,r1
107 – Bifangstraße 35 – unklare Rauchentwicklung in der Garage

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Rankweil zu einem Brandeinsatz in die Bifangstraße gerufen. Nach erfolgter Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um eine starke Rauchentwicklung aufgrund eines Motorschadens bei einem PKW handelte. Da der betroffene PKW in einer überwiegend offenen Garage eines Mehrfamilienwohngebäudes stand konnten große Rauchmengen abziehen und es bestand keine Gefahr für die Bewohner. Seitens der Feuerwehr wurde der defekte PKW mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle mittels Hochleistungslüfter entlüftet. Im Einsatz stand der 1. Löschzug der Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1 und LF, der Samariterbund, der K-Zug Rankweil sowie die Polizei.