12.09.2014 Vorstellen und Aufräumen

12. September 2014
12.09.2014 Vorstellen und Aufräumen

Am Freitag dem 12. September starteten wir frisch und erholt in das zweite Probenhalbjahr. Aufgrund der neuen Mitglieder, welche unserer Feuerwehrjugend während der Sommerpause beigetreten sind, nutzten wir den ersten Teil der Gruppenstunde für eine ausgedehnte Vorstellungsrunde. Zu Beginn erhielten wir alle einen leeren Steckbrief, welchen wir mit Infos über uns ergänzen mussten. Nachdem wir alles geforderte wie unseren Namen, Spitznamen, Geburtsdatum usw. eingetragen hatten, erzählten wir alles Wissenswerte den anderen. Nach dem dies erledigt war, klebten wir die ausgefüllten Steckbriefe an unsere eigenen Spinde damit man alles jederzeit nachlesen konnte. Des Weiteren wurde von jedem von uns auch noch ein Foto gemacht, welches sich in Zukunft auch auf dem Steckbrief befinden wird.

Im zweiten Teil der Gruppenstunde hatten wir noch zur Aufgabe die restlichen Materialien vom Ausflug zu verstauen.