Feuerwehrjugend Gruppenstunde

13. April 2018
Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Am Freitag, dem 13. April fand wieder eine Gruppenstunde statt. Nach den aktuellen Informationen zu Beginn teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die Silber Wettkampfgruppe trainierte wieder fleißig für den heurigen Feuerwehrjugend Wettkampf.

Der Rest rüstete sich mit Saugschlauchleinen, C-Schläuchen und Warnwesten aus und begab sich auf den Pausenhof der Mittelschule Rankweil. Dort wurde ein überdimensionales Mühlefeld aufgebaut und mehrere Runden Mühle gespielt. Das Besondere daran war, dass wir selber die Mühlesteine waren. Von jeder Gruppe wurde einer bestimmt, der das Kommando hatte und die anderen durften ab diesem Zeitpunkt nur noch stille Hinweise auf mögliche Züge geben. So spielten wir mehrere Runden mit immer wechselnden Kommandanten.