FWJ Gruppenstunde

16. April 2021
FWJ Gruppenstunde

Am 16. April 2021 fand wieder eine Gruppenstunde im Feuerwehrhaus Rankweil statt. Diese Gruppenstunde stand ganz im Zeichen des näher rückenden Wissenstestes, welcher heuer Coronabedingt nur Feuerwehrintern abgehalten werden kann. An diesem Abend wurden die Stationen Knotenkunde, Erste Hilfe und Löschwasserförderung trainiert und besprochen, da diese während der Online Gruppenstunden nicht behandelt werden konnten.

Erfreulicherweise ist das Interesse an der Feuerwehrjugend auch in dieser Zeit ungebrochen und wir konnten gleich 4 neue Interessenten zum Schnuppern in unseren Reihen begrüßen. Interessierte können sich jederzeit bei unserem Jugendleiter Daniel (Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr Rankweil unter “Jugend/Jugendbetreuer”) melden und einen Termin fürs Schnuppern ausmachen. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.