FWJ Gruppenstunde

22. April 2022
FWJ Gruppenstunde

Am 22. April 2022 fand wieder eine spannende Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Mit dem GTLF, LF, VF-C und MTF2 fuhren wir zu den Baggerlöchern um dort mit der Vorbaupumpe des LF sowie der Tragkraftspritze Wasser anzusaugen. Danach wurde eine Zubringerleitung zum GTLF erstellt und von dort mehrere Löschleitungen in Betrieb genommen. Jeder hatte die Möglichkeit Erfahrungen am C- bzw. B-Strahlrohr zu sammeln oder auch einen von 4 eingesetzten Wasserwerfern zu bedienen.

Um 19 Uhr mussten dann aber wieder alles zusammengeräumt werden und die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten werden. Im Feuerwehrhaus wurden dann die Gerätschaften und Fahrzeuge wieder aufgerüstet und auch vom Schmutz befreit.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert