Feuerwehrjugend Gruppenstunde

22. Juni 2018
Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Am Freitag stand die bereits zweitletzte reguläre Gruppenstunde in diesem Frühjahr auf dem Programm. Die Wettkampfgruppe nutzte diese wieder um sich auf den näherrückenden Wettkampf vorzubereiten. Beim Trainingsbewerb wurden noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt und diese galt es nun umzusetzen.

Die restlichen Mitglieder unserer Jugend wurden währenddessen von der Feuerwehrjugend Feldkirch-Altenstadt zur Unterstützung bei ihrem Action Wochenende angefordert. Mit dem ELF, VRF und SRF fuhren wir also nach Altenstadt wo wir dann die Aufgabe hatten, zwei verletzte Personen mittels Schleifkorbtrage und Kranseilwinde des SRF vom Dach zu retten. Unterstützt wurden wir dabei von der Arbeiter-Samariter-Jugend welche die verletzten Personen medizinisch betreuten. Nach rund 45 Minuten waren beide Personen gerettet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehrjugend Altenstadt für die Einladung recht herzlich bedanken. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend Altenstadt und der Arbeiter-Samariter-Jugend hat sehr gut geklappt und der Übungseinsatz für alle ein sehr spannendes Erlebnis.