Feuerwehrjugend Wissenstest 2018 in Mäder

24. März 2018
Feuerwehrjugend Wissenstest 2018 in Mäder

Am Samstag, dem 24.03.2018 war es endlich soweit und der große Wissenstest 2018 fand in Mäder statt. Um 14:30 Uhr starteten wir mit der ersten von insgesamt 10 Stationen. Innerhalb von einer Stunde hatten wir alle uns gestellten Fragen und Aufgaben positiv beantworten bzw. absolvieren können. Danach konnten wir das umfangreiche Rahmenprogramm genießen und voll ausnutzen.

Um 17:30 Uhr fand die feierliche Schlussveranstaltung vor zahlreich erschienenen Ehrengästen beim Feuerwehrhaus Mäder statt. Nach der Schlussveranstaltung fuhren wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Zwischenwasser zum “Metzgerwirt” nach Muntlix. Dort angekommen wurden uns das erreichte Abzeichen von Kdt. Hans Lampert und den Jugendbetreuern Selina, Florian und Daniel übergeben. Im Anschluss feierten wir den Erfolg mit einem leckeren Schnitzel und leckeren Limonaden.

Wir sind sehr stolz darüber, dass alle angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil den Wissenstest der jeweiligen Stufe bestanden haben und jetzt das neu erreichte Abzeichen tragen dürfen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei der Feuerwehr Mäder für die hervorragende Organisation dieses Wissenstestes bedanken.