FWJ Wissenstest 2021

24. April 2021
FWJ Wissenstest 2021

Im Jahr 2020 musste unter anderem auch der jährlich stattfindende Wissenstest leider abgesagt werden. Auch ein Jahr später ist ein Wissenstest, wie wir ihn gewohnt sind, leider noch nicht möglich und umso erfreulicher ist es, dass es möglich war, den Wissenstest im kleinen Rahmen auf Ortsebene zu veranstalten. Auf dem Parkplatz der Feuerwehr Rankweil wurde dazu die Stationen des Wissenstestes aufgebaut und das Wissen der Teilnehmer von den Prüfern, bestehend aus Dienstgraden und Jugendbetreuern der Feuerwehr Rankweil abgeprüft.

Nach dem offiziellen Teil, wurde dann alles gemeinsam aufgeräumt und zur Stärkung eine Pizza für jeden bestellt. Bis zum Eintreffen der Pizzen, wurde die Zeit mit Spiel und Spaß überbrückt. Kistenklettern, Riesenmikado und verschieden Ballspiele waren ein angenehmer Zeitvertreib an diesem strahlend sonnigen Nachmittag. Nachdem dann alle gestärkt waren und alles wieder aufgeräumt war, wurde das Ergebnis verkündet. Jeder der 12 Teilnehmer hat den Wissenstest in der jeweiligen Stufe erfolgreich absolviert und konnte das neue Abzeichen in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zum Erfolg. Ihr habt fleißig auf diese Prüfung hin gelernt und gezeigt was alles in euch steckt. Macht weiter so! Ein großer Dank gilt auch den Bewertern, Helfern und Jugendbetreuern, welche sich diesen Samstag Nachmittag für unsere Feuerwehrjugend Zeit genommen haben.