Ehrenabend 2021

25. September 2021
Ehrenabend 2021

Am 25. September 2021 fand bereits zum dritten Mal der Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil statt. Bei dieser Veranstaltung stehen unsere Kameraden/-innen mit ihren Partnern im Mittelpunkt. Dieser Abend dient der Wertschätzung für die geleistete Arbeit während des Jahres und die Verdienste von Feuerwehrmitgliedern über einen langen Zeitraum.

Nach den Begrüßungsworten von Kommandant Hans Lampert führten uns Frau Heike Montiperle und Laudator Harald Keckeis gekonnt durch den Ehrenabend. Neben einem ausgezeichneten Menü, welches in mehreren Gängen serviert wurde, erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und verdienstvolle Tätigkeiten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte Thomas Lins jun. die Feuerwehrmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Manfred Bischof, Roland Branner, Markus Lorenzi, Thomas Lins und Werner Welte die Feuerwehrmedaille in Silber des Landes Vorarlberg.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte Ehrenmitglied Anton Tschaler die Feuerwehrmedaille in Gold des Landes Vorarlberg in Empfang nehmen. Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rankweil wurde Edwin Frick mit einem Ehrengeschenk gewürdigt. Für verdienstvolle Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen in Rankweil und im Feuerwehrabschnitt Rankweil wurde Dieter Visintainer die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Im Anschluss an die persönlich gestalteten Ehrungen von Laudator und Feuerwehrkamerad Harald Keckeis folgten die Abschlussworte von Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber, Führungsunterstützer Marco Visintainer, Kommandant-Stellvertreter Markus Mayr und Kommandant Hans Lampert. In kameradschaftlicher Runde klang der Ehrenabend aus und es wurde noch bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Für diesen sehr gelungenen Abend bedanken wir uns bei den Organisatoren und Helfern der Feuerwehr Rankweil sowie allen Anwesenden recht herzlich.