FWJ Gruppenstunde

28. Mai 2021
FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 28. Mai 2021 fand die nächste Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Die Themen an an diesem Tag waren Schachtrettung mit dem Leiterbock und das Paratech System.

Zu Beginn der Gruppenstunde wurden 2 Gruppen gebildet. Die Gruppe 1 befassten sich mit dem Thema Schachtrettung mit dem Leiterbock. Die Jugendbetreuer Florian und Mathias brachten den Jugendlichen alles Schritt für Schritt bei und es hatte auch jeder der wollte die Möglichkeit, sich in den Schacht abzuseilen. Bei der Gruppe 2 stand das Paratech System ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Angeleitet von Gastausbildner Thomas Nesensohn wurde ein 3-Bein aufgebaut und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erläutert.