28.-29.10.2017 – Feuerwehrjugend Erste Hilfe Kurs

29. Oktober 2017
28.-29.10.2017 – Feuerwehrjugend Erste Hilfe Kurs

Am Samstag, dem 28.10. und am Sonntag dem 29.10.2017 fand der 16 stündige Erste Hilfe Kurs der Feuerwehrjugend des Bezirkes Feldkirch bei uns im Feuerwehrhaus statt. 24 Teilnehmer von verschiedenen Feuerwehrjugend Gruppen aus unserem Bezirk nutzten diese Gelegenheit um diesen Kurs zu absolvieren. Die einen benötigen diesen für das FJLA in Gold, die anderen für die Grundausbildung. Die beiden Trainer des Roten Kreuzes Monika und Stefanie führten die Teilnehmer durch die verschiedenen Themen der Ersten Hilfe. Verbände wurden angelegt, die stabile Seitenlage, die Reanimation, die Helmabnahme und vieles mehr wurde geübt.

Vielen Dank an Monika und Stefanie für die 2 interessanten Tage und auch vielen Dank den Teilnehmern für die disziplinierte Teilnahme an diesen beiden Tagen.