29.08.15 Tag 2 Landesfeuerwehrjugend Zeltlager

29. August 2015
29.08.15 Tag 2 Landesfeuerwehrjugend Zeltlager

Am Samstag fand dann die große Lagerolympiade statt. Viele unterschiedliche Stationen mussten bewältig und gelöst werden. Unter anderem bereiteten auch die Bergrettung, die Wasserrettung und das Rote Kreuz je eine Station vor. Zwischen den Stationen hatten wir immer einen kleinen Fußmarsch zurückzulegen, welcher uns durch die gesamte Umgebung von Stallehr geführt hat. Um ca. 15:30 Uhr hatten wir alle Aufgaben gelöst. Für eine angenehme Abkühlung sorgte der anschließende Besuch des Freibades ValBlu in Bludenz. Zum Abendessen gab es danach leckeres Schweinskaree mit Grillwürsten, Brot und Salat, welche wir auf dem eigenen Grill zubereitet haben.
Anschließend stand auch schon der nächste Programmpunkt an, nämlich die Siegerverkündung der Lagerolympiade. Aus allen Ergebnissen wurde eine Stichzahl ermittelt und der Sieg ging an die Feuerwehrjugend Zwischenwasser. Da die Feuerwehrjugend Zwischenwasser mit uns das Wochenende verbracht hatte und auch bei uns im Abschnitt ist, war auch bei uns die Freude über deren Sieg sehr groß.
Abschließend ließen wir wieder den Abend gemütlich bei den Zelten ausklingen. Da der Tag doch recht anstrengend war, kehrte an diesem Abend die Ruhe merklich früher als am Vortag auf dem Lagergelände ein.