37. Feuerwehrjugendleistungsbewerbe in Hard

2. Juli 2016
37. Feuerwehrjugendleistungsbewerbe in Hard

Am Samstag, dem 02.07.2016 fanden die 37. Feuerwehrjugendleistungsbewerbe in Hard statt. In diesem Jahr konnten wir nach langer Zeit wieder mit einer eigenen Bewerbsgruppe an den Leistungsbewerben teilnehmen. Um 11:30 Uhr starteten wir auf der Feuerwehrjugend Hindernissbahn und um 12:00 Uhr absolvierten wir den Feuerwehrjugend Staffellauf.

Nach dem anstrengenden Teil hatten wir alle einen großen Hunger und deshalb stärkten wir uns erstmal in der Festhalle. Als dann alle satt waren, fuhren wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Meiningen nach Bregenz ins Hallenbad, wo wir einige spannende und lustige Stunden gemeinsam verbringen konnten.

Um 17:00 Uhr waren wir wieder zurück auf dem Bewerbsgelände um an der Siegerehrung teilzunehmen. Auf Grund des schlechten Wetters wurde der Einmarsch nur mit den Gruppenkommandanten der Wettkampfgruppen durchgeführt. Im Anschluss an die Siegerehrung fuhren wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Meiningen zum McDonalds nach Rankweil um den spannenden Tag mit einem leckeren Eis ausklingen zu lassen.

Zurück im Feuerwehrhaus erwartete uns Kdt. Hans Lampert sowie Kdt. Stv. Markus Mayr um uns zur erbrachten Leistung zu gratulieren, denn wir hatten die Aufgaben der Leistungsbewerbe erfolgreich absolviert und bekamen alle dass Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze überreicht.