Einsatz 118 – Satteins, Schmittagäßle – Dachstuhlbrand Wohnhaus

9. September 2018 - Stichwort: f4, f11
Einsatz 118 – Satteins, Schmittagäßle – Dachstuhlbrand Wohnhaus

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 06:09 Uhr mit dem Einsatzleitfahrzeug (Bezirk Feldkirch) zur nachbarlichen Hilfeleistung nach Satteins alarmiert. Ein Wohnhaus im Dorfkern von Satteins geriet aus bislang noch unbekannter Ursache in Vollbrand. Von den ausgerückten Kameraden der Feuerwehr Rankweil wurde gemeinsam mit der einsatzleitenden Feuerwehr Satteins die Einsatzleitung sowie die Lageführung aufgebaut. Aufgrund der Schadenslage erfolgte zudem die Nachalarmierung des Großtanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Rankweil.

Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen im Gebäude. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten äußerst schwierig. Durch den massiven Löschangriff konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Objekte verhindert werden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, GTLF, LF; Feuerwehren Satteins, Schlins, Frastanz, Feldkirch Stadt, Göfis, Röns, Mäder und Bludesch; Rettungsdienst, Polizei