Einsatz 067 – Götzis, Am Garnmarkt – starke Rauchentwichlung Tiefgarage

24. Mai 2021 - Stichwort: f4,f11
Einsatz 067 – Götzis, Am Garnmarkt – starke Rauchentwichlung Tiefgarage

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 16:35 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung nach Götzis alarmiert. Im Garnmarkt-Areal wurde eine starke Rauchentwichlung aus der dortigen Tiefgarage gemeldet. Aufgrund der Größe der genannten Tiefgarage wird die Feuerwehr Rankweil mit dem Löschunterstützungsfahrzeug im Alarmplan bei einer entsprechenden Alarmierung sofort mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Götzis mitalarmiert. Nach erfolgter Rückmeldung der Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden. Der Grund für die Alarmierung waren zwei mutwillig in Funktion gebrachte Pulverfeuerlöscher in der Tiefgarage.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Götzis und Mäder, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VF + LUF60 + LUF Micro, TLF1, Rettungsdienst und Polizei