Landesfeuerwehrjugend-leistungsbewerbe in Lauterach

6. Juli 2024
Landesfeuerwehrjugend-leistungsbewerbe in Lauterach

Am vergangenen Samstag fanden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe der Aktiven und der Feuerwehrjugend in Lauterach statt. Aus Rankweil nahmen 2 Jugend- und 3 Aktive Wettkampfgruppen daran teil.

Bei der Feuerwehrjugend startete Rankweil 1 in der Klasse Bronze und Rankweil 2 in Silber. Rankweil 1 setzte sich aus Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil und der Feuerwehrjugend Zwischenwasser zusammen. Rankweil 1 konnte den Hindernislauf mit einer Zeit von 70,59 Sekunden und 10 Fehlerpunkten beenden. Beim Staffellauf wurde eine Zeit von 97,58 Sekunden (keine Fehlerpunkte) erreicht. Rankweil 2 beendete den Hindernislauf mit 70,80 Sekunden und leider 45 Fehlerpunkten. Der Staffellauf wurde mit 89,43 Sekunden und 10 Fehlerpunkten beendet.

Da beide Wettkampfgruppen den Wettkampf zur Mittagszeit beendet hatten, wurde noch ein schmackhaftes Mittagessen in Lauterach im Festzelt genossen. Bis zur Siegerverkündung um 18 Uhr wurde die Zeit mit einer angenehmen Abkühlung in der Therme Lindau überbrückt. Am Ende des Tages erreichte Rankweil 1 den hervorragenden 8 Platz und Rankweil 2 den 15 Rang.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert