Gruppenstunde, am 30.01.2015

30. Januar 2015
Gruppenstunde, am 30.01.2015

Letzten Freitag starteten wir nun offiziell mit der ersten Gruppenstunde ins neue Jahr. Über die Winterpause hat sich einiges personell geändert. Unter anderem hat sich Stefan Lampert bereiterklärt das Team der Jugendbetreuer ab 01. Jänner zu verstärken. Zudem konnten wir gestern drei neue Mitglieder in unserer Feuerwehrjugend begrüßen. Aus diesem Grund starteten wir diese Gruppenstunde zuerst mit einer ausgedehnten Vorstellungsrunde.

Als dies erledigt war, teilten wir die mittlerweile 18 köpfige Mannschaft in zwei altbewährte Gruppen auf, die Wissenstest Teilnehmer und nicht Teilnehmer. Die erste Gruppe besprach und übte alles was im Bereich Organisation und Funk beim Wissenstest gefragt werden kann.
Die zweite Gruppe wurde währenddessen mit neuer Dienstkleidung ausgestattet und bereitete alles für die am nächsten Tag stattfindende Feuerlöscher Überprüfaktion her.

Viel zu schnell war diese Gruppenstunde auch schon wieder vorbei, aber alle freuen sich schon auf die nächste, welche schon nächste Woche stattfinden wird.