FWJ Gruppenstunde

25. September 2020
FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 25. September 2020 fand wieder eine Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Nach den anfänglichen aktuellen Informationen von Jugendleiter Daniel Lampert teilten wir uns in 2 Gruppen zu je 8 Mann/Frau auf und widmeten uns den vorbereiteten Themen.

Die Gruppe 1 fuhr mit dem Löschfahrzeug nach Rankweil-Brederis zu den Baggerlöchern um mit der Vorbaupumpe Wasser zu fördern. Von der Vorbaupumpe wurde dann eine B-Löschleitung mit Verteiler und anschließend 2 C-Rohre in Betrieb genommen.

Die Gruppe 2 blieb währenddessen im Feuerwehrhaus und hatte zur Aufgabe eine Zubringerleitung vom Hydranten zum Tank 1 zu erstellen, mittels Schnellangriffsverteiler und Schlauchpaketen über den Schlauchturm auf das Dach der Waschhalle zu gelangen und von dort eine Löschangriff zu starten.

Trotz des schlechten Wetters hatten wir alle sehr viel Spaß und konnten einiges neues Lernen.