141 – Hadeldorfstraße 23 – Küchenbrand

8. Dezember 2013 - Stichwort: f3, r1
141 – Hadeldorfstraße 23 – Küchenbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde am Nachmittag zu einem Küchenbrand in die Hadeldorfstraße 23 alarmiert. Als die Feuerwehr bei der Einsatzstelle eingetroffen ist, stellte es sich heraus, dass die Pfanne mit dem erhitzten Fett explosionsartig in Brand geraten ist. Die Wohnungsbesitzerin hat die ersten Löschmaßnahmen ergriffen und hat sich dabei leichte Verbrennungen zugezogen. Der Brandherd war durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle und die Ausbruchsstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr hat mittels Hochleistungslüfter die betroffenen Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Neben der Feuerwehr Rankweil, mit dem 1. Löschzug bestehend aus ELF, TLF1 und LFA, stand auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.