Abschlussessen der Funktionäre

27. Dezember 2013
Abschlussessen der Funktionäre

Am Freitag, dem 27.12.2013, fand das bereits traditionelle Abschlussessen der Funktionäre im Rankweiler Hof statt. Rund 40 Kameraden der Feuerwehr Rankweil waren über das Jahr 2013 Funktionäre in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlicher Verantwortung. Bereiche wie Atemschutzwart, Fahrzeugwart, Funkwart, Dienstgrad, Schriftführer, usw. sind wesentliche Bestandteile der Feuerwehr. Viele unzählige freiwillige unentgeltliche Stunden wurden für die Sicherheit der Bevölkerung in Rankweil und über die Ortsgrenzen hinaus bis zur internationalen Tätigkeit der SARUV Austria aufgewendet.

Die Kameradschaft ist ein wesentlicher Bestandteil einer freiwilligen Feuerwehr. Daraus entwickelt sich eine gute Ausbildung der gesamten Mannschaft und zuletzt eine erfolgreiche professionelle Absolvierung der Einsätze. Die Funktionäre spielen dabei eine entscheidende Rolle, sie übernehmen die Verantwortung in ihrem Aufgabenbereich. Vielen Dank an alle Kameraden/innen für die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden in ihrer Freiwilligkeit.