Archivare bei der Arbeit

2. Dezember 2016
Archivare bei der Arbeit

Normalerweise treffen sich die Archivare der Feuerwehr Rankweil Franz Semmler und Philipp Schnetzer jeden Samstag zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr, um diverse alte Dokumente, Fotos und Filme chronologisch zu ordnen und zu archivieren.

In letzter Zeit konnten aber einige Aufnahmen und Dokumente aus der Geschichte der Feuerwehr Rankweil nicht eindeutig zugeordnet werden, weshalb die beiden Archivare einige erfahrene Kameraden um Unterstützung gebeten haben. Am Freitag, dem 02. Dezember 2016 traf sich die kleine Gruppe im Archiv um über die alten Zeiten zu reden und die Fotos und Aufnahmen zuzuordnen. Gemeinsam wurde so in Erinnerungen geschwelgt und so kam die eine oder andere lustige Episode aus vergangenen Zeiten ans Licht.

Die wichtige Arbeit eines Chronisten wird leider viel zu wenig gewürdigt. Deshalb gilt es an dieser Stelle einmal recht herzlich bei Franz und Philipp danke für unzähligen Stunden im Archiv zu sagen. Bitte macht noch viele Jahre so weiter, denn unser Archiv ist eine echte Schatzkammer.