Bratenklauen 2025

27. Februar 2025
Bratenklauen 2025

Wie bereits üblich, fand auch heuer am “gumpiga Donnschtig” das bereits traditionelle Bratenklauen statt. Beim Gasthaus Mohren wurde angenommen, dass die Backofen Türe klemmt. Aus diesem Grunde rückte die Feuerwehr Rankweil mit schwerem technischen Gerät an und “rettete” den eingeschlossenen Braten vor dem verbrennen. In diesem entstandenen Chaos wurde von den anwesenden Mitarbeitern nicht bemerkt, dass der eine oder ander Braten anstatt auf dem Tisch ganz aus Versehen im Feuerwehrauto gelandet ist.

Beim Rankler Hof wurde ebenfalls versucht ein leckeres Mittagessen abzustauben. Hier wurde kurzerhand das LUF Micro vor die Türe gestellt und im wahrsten Sinne des Wortes viel Staub aufgewirbelt. Auch hier war das Chaos perfekt und die Diebe konnten über die Hintertüre einbrechen und den Braten entwenden.

Zurück im Feuerwehrhaus war dann die Freude bei allen sehr groß, da das Mittagessen auch am heurigen “gumpigen Donnschtig” gesichert war.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Wirten des Gasthauses Mohren und des Rankler Hofes recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Alte Bräuche müssen aufrecht erhalten werden.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert

Weitere Neuigkeiten

Nach oben scrollen