Einsatz 006 – Walgaustraße – Verkehrsunfall, PKW in Nafla

13. Januar 2017 - Stichwort: f2, r1
Einsatz 006 – Walgaustraße – Verkehrsunfall, PKW in Nafla

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 19:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Walgaustraße alarmiert. Ein PKW geriet aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kam im Bachbett der Nafla in Seitenlage zum Stillstand. Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges konnte sich selbstständig befreien und wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie eine Ölsperre in der Nafla errichtet. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mittels Kranfahrzeug der Feuerwehr Dornbirn geborgen, da sich das SRF der Feuerwehr Rankweil noch immer im Einsatz in Zwischenwasser-Dafins bei der Traktorbergung befand.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, TLF1, VF, die Feuerwehr Dornbirn mit KDO und WLF, der Rettungsdienst sowie mehrere Polizeistreifen.