Einsatz 009 – Zwischenwasser, Batschuns – Wohnhaus brennt

6. Februar 2020 - Stichwort: f4, r1
Einsatz 009 – Zwischenwasser, Batschuns – Wohnhaus brennt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 17:39 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Zwischenwasser, Sulz, Röthis und Feldkirch-Stadt zu einem gemeldeten Brand eines Wohnhauses nach Zwischenwasser, Ortsteil Batschuns alarmiert. In einer an ein Wohnhaus direkt angebauten Garage brach aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand drohte dabei auf das Wohnhaus überzugreifen, was jedoch durch den raschen und gezielten Einsatz der alarmierten Feuerwehren verhindert werden konnte.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, GTLF und KDO, Feuerwehren Zwischenwasser, Sulz, Röthis, Feldkirch-Stadt, Meiningen (Atemschutzsammelplatz), Mäder (Atemluftflaschenpool), Rettungsdienst, Polizei