Einsatz 021 – Satteins, Rönserstraße – Brand landwirtschaftliches Objekt

8. März 2019 - Stichwort: f4, f11
Einsatz 021 – Satteins, Rönserstraße – Brand landwirtschaftliches Objekt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 15:11 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Einsatzleitfahrzeug nach Satteins alarmiert. Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen mit mehreren Gebäuden kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brandereignis. Aufgrund der vorherrschenden Lage erfolgte eine umgehende Nachalarmierung von sämtlichen Nachbarfeuerwehren und Feuerwehren mit Stützpunktfahrzeugen (Drehleiter, Großtanklöschfahrzeuge, Atemluftversorgung). Seitens der Feuerwehr Rankweil wurden die Einsatzleitung, die Löschmaßnahmen und die Bereitstellung von Löschwasser mit dem Großtanklöschfahrzeug unterstützt.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Satteins, Röns, Schnifis, Düns, Dünserberg, Schlins, Frastanz, Göfis, Feldkirch-Stadt, Altach, Nüziders, Mäder und Rankweil mit ELF, GTLF und LF, Rettungsdienst, Polizei