Einsatz 023 – Götzis, Kapf – Waldbrand, GTLF wird benötigt

30. März 2019 - Stichwort: f11
Einsatz 023 – Götzis, Kapf – Waldbrand, GTLF wird benötigt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 20:44 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Götzis alarmiert. Oberhalb des Klettersteiges Kapf im Ortsteil Meschach waren große Flammen sichtbar. Aufgrund der exponierten Lage und der Erfahrung aus vergangenen Einsätzen in diesem Bereich wurden umgehend mehrere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert. Nach erfolgter Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Götzis konnte am angegebenen Einsatzort ein größeres Lagerfeuer festgestellt werden. Das Lagerfeuer wurde durch die Feuerwehr Götzis abgelöscht und die Einsatzstelle zur Klärung des Sachverhaltes an die Polizei übergeben. Für die anrückenden Nachbar- und Stützpunktfeuerwehren konnte Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Götzis, Altach, Mäder und Rankweil mit KDO, GTLF und LF, Rettungsdienst, Polizei