Einsatz 026 – Laterns, Egga – PKW abgestürzt

4. April 2019 - Stichwort: f6,r2na
Einsatz 026 – Laterns, Egga – PKW abgestürzt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 21:24 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Laterns, der Bergrettung und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall entlang der Laternserstraße alarmiert. Ein PKW ist bei dichtem Schneefall von der Straße abgekommen und über steil abfallendes Gelände ca. 250 m abgestürzt. Der Fahrer konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Gemeinsam mit den anwesenden Einsatzkräften der Feuerwehr, Bergrettung und des Rettungsdienstes wurde der verletzte Fahrer mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen sowie steilen Gelände gerettet. Das Unfallfahrzeug wird am Folgetag von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Laterns, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, Bergrettung Orststelle Rankweil, First Responder Laterns, Rettungsdienst, Polizei