Einsatz 028 – Rebengasse – Wohnungsbrand

21. Januar 2021 - Stichwort: f3,r1
Einsatz 028 – Rebengasse – Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 05:02 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Rebengasse alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Brand in der Küche/Wohnzimmer im Obergeschoss eines Wohngebäudes festgestellt werden. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht und auf den Ausbruchsbereich begrenzt. Zur Einschränkung der beim Brand entstandenen Rauchentwicklung wurde beim Zugang zum Brandraum ein mobiler Rauchabschluss angebracht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Beamten der Polizei für die weiteren Erhebungen übergeben.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, VRF, Rettungsdienst, K-Zug Rankweil, Gemeindesicherheitswache und Polizei