Einsatz 030 – A14D, Verkehrsunfall, PKW gegen Leitschiene

20. April 2019 - Stichwort: f2
Einsatz 030 – A14D, Verkehrsunfall, PKW gegen Leitschiene

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 18:02 Uhr zu einem Einsatz auf die Rheintalautobahn A14, Fahrtrichtung Deutschland, alarmiert. Ein PKW musste einem entlaufenen Hund, welcher sich auf der Autobahn befand, ausweichen und prallte gegen die Außenleitschiene. Der PKW kam schließlich auf der Überholspur zum Stillstand. Im Unfallfahrzeug wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt, welche vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst erstversorgt wurden. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz bereitgestellt und die Fahrbahn gemeinsam mit dem Straßenerhalter gereinigt. Zudem erfolgte die Unterstützung des Abschleppdienstes beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst