Einsatz 034 – A14, Ausfahrt Feldkirch-Nord – Verkehrsunfall mit LKW

29. April 2022 - Stichwort: t3,r1
Einsatz 034 – A14, Ausfahrt Feldkirch-Nord – Verkehrsunfall mit LKW

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 03:57 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Götzis und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Rheintalautobahn A14 alarmiert. Ein LKW-Gespann verunfallte im Bereich der Autobahnausfahrt Feldkirch-Nord. Die Zugmaschine samt Containerladung wurde dabei auf der Seite liegend vorgefunden, der Anhänger blockierte die gesamte Ausfahrt. Glücklicherweise konnte der Fahrer sein Fahrzeug selbst verlassen und zog sich keine Verletzungen zu. Gemeinsam mit der Feuerwehr Götzis, der ASFINAG und einem Bergeunternehmen erfolgte die Bergung des verunfallten LKW-Gespanns.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, VF-C, Feuerwehr Götzis, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG und ein Bergeunternehmen

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair