Einsatz 034 – Rheintalautobahn A14, Nordportal Ambergtunnel – Fahrzeugbrand

17. Februar 2021 - Stichwort: f2
Einsatz 034 – Rheintalautobahn A14, Nordportal Ambergtunnel – Fahrzeugbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 07:43 Uhr zu einem Einsatz auf die Rheintalautobahn A14 im Bereich des Nordportals beim Ambergtunnel alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort wurde ein in Vollbrand stehender PKW auf dem Pannenstreifen festgestellt. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Seitens der Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung beim Fahrzeug mit Elektroantrieb eingeleitet. Neben der Absicherung der Einsatzstelle wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des betroffenen Fahrzeuges unterstützt. Zudem mussten Abklärungen mit den ÖBB vorgenommen werden, da sich die Einsatzstelle direkt über der Eisenbahnstrecke befand und mehrere Trümmerteile des brennenden Fahrzeuges auf die Geleise gelangten.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, GTLF, Betriebsfeuerwehr ÖBB, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen