Einsatz 043 – Eschenweg – Möglicher CO-Austritt, 1 Person verletzt

22. März 2021 - Stichwort: t6,r2
Einsatz 043 – Eschenweg – Möglicher CO-Austritt, 1 Person verletzt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 15:47 Uhr gemeinsam mit der Stützpunktfeuerwehr für Gefahrgut Feldkirch-Tosters und dem Rettungsdienst zu einem Einsatz nach Rankweil-Brederis in den Eschenweg alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort wurde eine Person bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Nach erfolgter Erkundung mit einem CO-Warngerät konnte eine im Aufbau befindliche Erdgastherme bei einem neu errichteten Einfamilienwohnhaus festgestellt werden. Mit den Messgeräten der Feuerwehr Feldkirch-Tosters und des Landesfeuerwehrverbandes wurde die Einsatzstelle auf einen weiteren Austritt von Erdgas überprüft. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle natürlich belüftet. Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an das ebenfalls alarmierte Energieversorgungsunternehmen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, Feuerwehr Feldkirch-Tosters, LFV, Rettungsdienst, Energieversorgungsunternehmen, Polizei